Handreichungen

• Darstellendes Spiel unterrichten 1: Wir fangen an. Informationen, Spielideen, Projektvorschläge und Unterrichtseinheiten für das erste Unterrichtsjahr in der Sek I, PZ 2004, Heft 18, Bad Kreuznach 2004, ISSN 0938-748X

Das Heft eignet sich über das erste Unterrichtsjahr hinaus und kann auch in der Sek II eingesetzt werden. Es ist für alle Teilnehmer*innen eines Weiterbildungslehrgangs beim Pädagogischen Landesinstitut (PL) in Speyer erhältlich.

• Darstellendes Spiel unterrichten 2: Lernen – Leisten – Bewerten – Fördern. Informationen, Kompetenzmodelle, Kompetenzraster, Aufgabenbeispiele, Bewertungsbögenfür die Sekundarstufe I, PZ 2008, Heft 9, Bad Kreuznach 2008, ISSN 0938-748X

Auch die zweite Handreichung lässt sich in der Sekundarstufe II einsetzen. Ihr Bezug ist an die Teilnahme an einem Weiterbildungslehrgang des PL Speyer gebunden. Das Inhaltsverzeichnis  können Sie hier einsehen.

• Darstellendes Spiel unterrichten 3: Projektarbeit im Fach Theater. Grundlagen, Arbeits- und Reflexionsmethoden, Spiel- und Projektideen für die Theaterarbeit in der Sekundarstufe I und II, hrsg. vom Landesverband Theater in Schulen Rheinland-Pfalz (Eigenverlag), 2022, ISBN 978-3-00-072796-2

Die dritte Handreichung ist hier vollständig abrufbar, sie kann als gedrucktes Exemplar in Spiralbindung gegen Gebühr von 25 Euro bei der Geschäftsstelle (info@ts-rlp.de) bestellt werden.